FLUID 24 Hannover - Am Pferdemarkt 15 - 30853 Langenhagen - Tel.: 0511 - 519 358 20

fluid24 wird giftig...

fluid24 wird giftig...

... nachdem sich der Hydraulikservice als absolut druckfest bewiesen hat wird jetzt noch der Giftstachel ausgefahren. Für die Saison 15/16 ist der Hydraulikdienstleister Businesspartner bei den Hannover Scorpions.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Umweltschutz

Umweltschutz

Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

1 hour-Service

fluid24 verfügt jetzt über 7 Werkstattwagen und einen Lieferwagen im Großraum Hannover. Damit sind Sie nie weiter als einen Anruf oder einen Mausklick von kompetenten Mitarbeitern entfernt, die zuverlässig, schnell und flexibel auf Ihre Bedürfnisse an hydraulischen Schläuchen, Komponenten und Installationen eingehen.

Jederzeit - Innerhalb 1 Stunde vor Ort! Das ist unser Versprechen!

fluid24 betreut alle Kunden im Großraum Hannover und Braunschweig.

Unser 1hour-Service garantiert Ihnen die Ankunft eines Technikers vor Ort innerhalb einer Stunde nach Schadensmeldung - und das in der gesamten Region.

Von Rotenburg bis Goslar, von Minden bis Wolfsburg - unser Serviceteam ist innerhalb 1 Stunde vor Ort!

Von der Schadensmeldung bis zur Störbehebung

Freitag, 10:40 Uhr, Großbaustelle Hauptbahnhof im Zentrum Hannovers

Während der Abrissarbeiten verhakt sich am großen Kettenbagger eine Hydraulikleitung an einem rausstehenden Bewährungseisen. Beim Absenken der Abbruchzange reißt die Leitung direkt hinter der Anschlußkupplung zum Monoblockausleger ab. Öl- und Druckverlust - das Hydrauliksystem fällt komplett aus.

Der Zeitplan steht! Noch an diesem Tag muß das tragende Mauerwerk des alten Verwaltungsgebäudes abgerissen sein, damit der Schutt über das Wochende abgefahren werden kann. Bereits am kommenden Montag sind die Erdarbeiten für das frei werdende Areal geplant...

Der Baggerführer hatte den Schaden um 10:50 Uhr beim Bauleiter gemeldet. Dieser meldete den Hydraulikausfall sofort bei fluid24 in Langenhagen.
Christian Schank, Kundendienstleiter, nahm den Schaden um 10:54 Uhr telefonisch entgegen. 
Das nächste Service-Fahrzeug konnte über GPS-Ortung im Raum Stöcken ermittelt werden. Christian Schank übergab den Auftrag um 10:55 Uhr telefonisch an den Servicetechniker, Rainer Deutschmann. Die Kundendaten, der Maschinentyp und Schaden wurden anschließend automatisch per E-Mail an den Servicetechniker versandt.

Rainer Deutschmann spricht bereits während der Anfahrt telefonisch mit dem Bauleiter. Er erkundigt sich über die Zufahrt auf die Baustelle und erfragt noch einige Details zum Schaden am Bagger. 
Um 11:25 Uhr begrüßt Rainer Deutschmann den Bauleiter und Baggerführer vor Ort und beginnt mit der Arbeit.  Nach der Demontage der beschädigten Rücklaufleitung konnte eine neue Verrohrung im voll ausgestatteten Service-Fahrzeug abgelängt, gebogen und mit einer neuen Hydraulikkupplung fertiggestellt werden. Bereits um 12:25 Uhr war die neue Leitung montiert und das System mit neuem Hydrauliköl befüllt. Nach der Funktionsüberprüfung konnte der Bagger ab 12:30 Uhr wieder eingesetzt werden.

  • 10:45 Abriss einer Hydraulikleitung am angemieteten Abrissbagger
  • 10:54 Störungseingang bei fluid24 in Langenhagen
  • 10:55 GPS-Ortung und Kontaktaufnahme mit Servicetechniker
  • 11:00 Abfahrt des Service-Fahrzeuges aus Stöcken
  • 11:10 Anruf vom Servicetechniker an den Bauleiter
  • 11:25 Ankunft fluid24-Servicetechniker vor Ort
  • 11:30 Beginn der Instandsetzung der defekten Hydraulikleitung
  • 12:25 Instandsetzung beendet, Hydrauliksystem entlüftet und aufgefüllt
  • 12:30 der Bagger ist wieder einsatzbereit

mehr ...

Copyright © 2010  -  fluid24 Hydraulikservice OHG  -